Die

Edition

Bei den meistens unserer Bücher ist alles selbst gemacht: Text, Bilder, Grafik, Layout, Druck, Bindung und Umschlag - eben künstlerische Bücher, jedes Exemplar ein Unikat.

Mit einer Jubiläumsschrift für einen Freund und einem großformatigem Katalog für einen Landschaftsmaler fing es an. Aber schon bald erschien das Bändchen „Toskana” mit Aquarellen, Zitaten und eigenen Texten.

Inzwischen haben die kleinen selbst gedruckten und gebundenen Bücher nicht nur viele Freunde gefunden, wir haben sie auch in Inhalt und Form weiterentwickelt.  Mehr als 80 Publikationen entstanden in den letzten zwölf Jahren. Vor allem Künstler fragen nach den Möglichkeiten und Kosten solcher Bücher. Entweder hat sich noch niemand gefunden, der einen mehrere Tausend Mark teuren Katalog für sie druckt, oder sie haben einfach Spaß an der Idee.

Und das rechnet sich auch Bislang wurden alle Auflagen kostendeckend verkauft und für Autoren – Maler wie Dichter – blieb auch noch etwas übrig. Noch Fragen? Wir freuen uns über jede Mail. Die Adresse steht am Fuß der Seite.

Kontakte und Bestellungen: edition@goldbeck-loewe.de oder H.- G. Goldbeck-Löwe, Falkenhausenweg 39, D-12249 Berlin

[Home] [Verlag] [Editionen] [Buchladen] [Galerie] [Lesungen ect.] [Texte] [Kontakt] [Impressum]